Aktuelle Hinweise aus dem Landratsamt zur Ehrenamtskarte im Landkreis Kronach

undefined

Im Landkreis Kronach konnten bis zum Herbst 2021 über 1.000 Ehrenamtskarten ausgegeben werden. „Mit diesem ‚Dankeschön im Scheckkartenformat‘ sollen auch weiterhin die Wertschätzung und Würdigung überdurchschnittlichen ehrenamtlichen und bürgerschaftlichen Engagements zum Ausdruck gebracht werden“, betonte Landrat Klaus Löffler. Die Ehrenamtskarte sei ein
wichtiger Baustein der Anerkennungskultur für das Ehrenamt im Landkreis.

Auch weiterhin können Ehrenamtskarten im Landratsamt beantragt werden. Die Karten werden zeitnah auf dem Postweg versandt.

Nach wie vor ist es ein wichtiges Anliegen, lokale Akzeptanzpartner zu gewinnen, bei denen Karteninhaber Rabatte bzw. Zugaben erhalten. Je mehr Akzeptanzpartner aus dem lokalen Bereich sich an der Aktion beteiligen, umso höher ist die Attraktivität der Ehrenamtskarte im Landkreis Kronach.

Name Telefon Telefax Zimmer
Michael Trebes