Infos und Formulare für Partner der Ehrenamtskarte

undefinedA. Informationen für Akzeptanzpartner

Als Firma/Unternehmen oder sonstige Institution im Landkreis Kronach können Sie im Rahmen einer Akzeptanzpartnerschaft das Ehrenamt unterstützen, indem Sie Inhaberinnen und Inhabern der Bayerischen Ehrenamtskarte Vergünstigungen gewähren. Wenn Sie auf diese Weise ehrenamtlich engagierten Menschen Ihre Anerkennung bekunden, tun Sie gleichzeitig auch einiges in Ihrem eigenen Interesse.

Ihre Vorteile als Akzeptanzpartner:

• Die Ehrenamtskarte ist ein Marketinginstrument und sorgt für positive Kommunikation.
  • Die Ehrenamtskarte macht es Ihnen leicht, sich als Partner und Förderer des Ehrenamts zu erweisen.
  • Art und Umfang der Vergünstigung, die Sie Karteninhabern gewähren, bestimmen Sie selbst.
  • Durch die Beteiligung an der Aktion fallen keinerlei Kosten für Sie an.
  • Sie erhalten einen Aufkleber für Ihre Geschäftsräume, der Sie als Partner der Ehrenamtskarte kennzeichnet.
  • Sie werden im „Verzeichnis der Partner im Landkreis Kronach“ lokal und überregional präsentiert.
  • Sie können sich eventuell neue Kundenkreise erschließen bzw. vorhandene festigen.
  • Der Ausstieg ist mit einer Kündigungsfrist von drei Monaten zum Quartalsende möglich.

B. Akzeptanzpartner-Vertrag

Bitte übersenden Sie den von Ihnen ausgefüllten Vertrag in zweifacher Ausfertigung an das Landratsamt Kronach, Sachgebiet 02, 96317 Kronach. Sie erhalten eine von uns unterzeichnete Ausfertigung dann wieder zurück.
Bitte lassen Sie uns auch ein Logo (möglichst in digitalisierter Form) zukommen, damit wir Sie als Akzeptanzpartner der Ehrenamtskarte präsentieren können. Das Logo senden Sie bitte an folgende E-Mail-Adresse:
ehrenamtskarte@lra-kc.bayern.de