Einladung zur Workshopreihe "Gestalte deine Zukunft"

14. März 2024 : Melden Sie sich jetzt für den kostenlosen Workshop: "Erfolgreiches Arbeitgebermarketing für ein starkes Handwerk" mit Referentin Britta Rürup via E-Mail über regionalmanagement@lra-kc.bayern.de an.

Erfolgreiche Vortragsreihe „Gestalte deine Zukunft“ geht in die nächste Runde und stößt bei regionalen Handwerksbetrieben auf regen Zuspruch.

Die Vortragsreihe „Gestalte deine Zukunft“ geht in die nächste Runde. Mit dem Workshop „Unternehmensnachfolge im Handwerk“, welcher ausgesprochen zahlreich besucht war, startete die Vortragsreihe erfolgreich in das Jahr 2024 und traf einen Nerv bei den Handwerksbetrieben. Viele gehen das Projekt Unternehmensnachfolge nun aktiver an und wurden während des Workshops mit wertvollem Erfahrungswissen versorgt.

Nun findet am 18.April 2024 um 16:00 Uhr im FabLab Kronach (Güterstraße 7, 96317 Kronach) der nächste Workshop, welcher vom Regionalmanagement des Landkreises Kronach initiiert wurde und in Kooperation mit der Handwerkskammer für Oberfranken und der Kreishandwerkerschaft Kronach realisiert wird, statt. Der zweite Workshop der Reihe stellt ein nicht minder aktuelles Thema in den Mittelpunkt und befasst sich mit folgenden Fragen: Wie kann man wirkungsvoll dem Fachkräftemangel begegnen? Wie besetze ich offene Stellen effektiv? Wie stelle ich mich als Handwerksunternehmen als attraktiver Arbeitgeber dar und hebe mich von der Konkurrenz ab? Wie ticken junge Nachwuchskräfte heute? Welche Schritte sind erforderlich und welche typischen Fehler gilt es zu vermeiden?

Die Beantwortung dieser elementaren Fragen nimmt der Workshop „Erfolgreiches Arbeitgebermarketing für ein starkes Handwerk“, geleitet von Britta Rürup, ins Visier. Denn nur wenn der Handwerksbetrieb nach außen hin präsent ist und Strahlkraft entwickeln kann, wird er als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen und kann im Umkehrschluss Vakanzen leichter besetzen. Wie Handwerksunternehmen mit wirkungsvollen Marketingmaßnahmen diese Strahlkraft entwickeln und eine starke Arbeitgebermarke schaffen können, wird Britta Rürup in dem interaktiven vierstündigen Workshop aufzeigen. Als Mitglieder der Handwerkskammer werden Ulrich Oßmann (Geschäftsführer Oßmann Haustechnik) und Eberhard Kraus (Inhaber Metzgerei Kraus) darüber hinaus ihre Erfahrungen teilen.
Ziel des Workshops ist es, dass die Teilnehmer die Werkzeuge im Arbeitgebermarketing im Anschluss sofort nutzen und umsetzen können. Die Referentin und Inhaberin der Agentur Punktlandung Marketingkommunikation macht seit 2007 regionale Marken stark und kann aus einem reichen Erfahrungsschatz schöpfen.

Anmeldungen zum kostenfreien Workshop der Reihe „Gestalte deine Zukunft“ können per Mail unter regionalmanagement@lra-kc.bayern.de erfolgen.