KarriereClick – Das Karriereportal für den Landkreis Kronach

06. März 2024 : Der Landkreis Kronach hat „KarriereClick – Das Karriereportal für den Landkreis Kronach“ ins Leben gerufen und freut sich, diese breitgefächerte Online-Plattform vorzustellen.

„Wir sind stolz darauf, als Landkreis das neue Karriereportal präsentieren zu dürfen. Dabei handelt es sich um eine interaktive Plattform, die sich gleichermaßen an Arbeitgeber und Arbeitnehmer richtet, dabei aber bereits gezielt auch Schülerinnen und Schüler anspricht. Unser Karriereportal vernetzt die Bereiche Wissenschaft, Wirtschaft sowie schulische und berufliche Bildung und soll somit die Potenziale der Region bündeln und der Stärkung des Wirtschaftsstandortes Landkreis Kronach dienen. Entdecken auch Sie KarriereClick und stärken Sie mit uns gemeinsam unsere Heimat.“ Landrat Klaus Löffler

„KarriereClick – Das Karriereportal für den Landkreis Kronach“ trägt aktiv zur Förderung des Wirtschaftsstandorts Kronach bei und gibt den regionalen Unternehmen ein probates Mittel an die Hand, dem Fachkräftemangel zu begegnen. Dass für Unternehmen und Suchende kostenlose Karriereportal bietet ein breitgefächertes Angebot an regionalen Praktika, Ausbildungsstellen und Stellenangeboten. Daher spricht KarriereClick alle Generationen unabhängig von der jeweiligen Qualifikation an und bietet aus einer Hand Informationen zur Berufsfindung, zu Karriereevents, Ausbildungsplätzen oder Festanstellungen. Ebenso werden Praktika, Ferienjobs, Werkstudententätigkeiten oder Firmen, die Abschlussarbeiten betreuen, vermittelt. Das KarriereClick-Karriereportal ist so besonders breitgefächert aufgestellt und dient als Brennglas für die Stärkung unseres Heimatlandkreises.