Landrat verabschiedet „gute Seele“ des Frankenwald-Gymnasiums

28. Februar 2024 : Bernhard Geiger hat für den Landkreis Kronach 1996 seine Tätigkeit als Hausmeister am Frankenwald-Gymnasium aufgenommen. Nun wurde er von Landrat Klaus Löffler in die passive Phase der Altersteilzeit verabschiedet.

Landrat Klaus Löffler bezeichnete Geiger als wichtigen Teil der Schulfamilie: „Du hast immer ruhig, sachlich und vor allem stets professionell gearbeitet“, lobte der Landrat das jahrzehntelange Wirken. Durch seine besondere Aura sei Geiger oftmals der erste Ansprechpartner und damit auch eine wichtige Vertrauensperson für die Schüler gewesen. Nicht zuletzt auch deshalb bezeichnete Sachgebietsleiter Peter Biedermann Bernhard Geiger, bei dem er sich für die gute Zusammenarbeit bedankte, als gute Seele des Frankenwald-Gymnasiums. Auch Natalie Hübschmann vom Personalrat und Christian Neubauer von der Personalverwaltung stellten die außerordentlich gute Zusammenarbeit und die menschliche Seite von Bernhard Geiger heraus. Dafür sprachen ihm alle ihren Dank aus.

Landrat Klaus Löffler wünschte Geiger abschließend alles erdenklich Gute für die Zukunft, vor allem Gesundheit, Glück sowie Gottes Schutz und Segen: „Genieße deinen neuen Lebensabschnitt!“

BU: Landrat Klaus Löffler (Zweiter von rechts) verabschiedete Bernhard Geiger (Mitte) in den Ruhestand. Mit im Bild Sachgebietsleiter Peter Biedermann, Natalie Hübschmann vom Personalrat und Christian Neubauer von der Personalverwaltung. Foto: Alexander Löffler