Müllabfuhr verschiebt sich

21. März 2024 : Die Abfallwirtschaft des Landkreises Kronach weist darauf hin, dass sich die Müllabfuhr aufgrund der Kar- und Ostertage im gesamten Landkreis wie folgt verschiebt:

Die Abfuhren in der Woche vor Ostern (Karwoche) werden jeweils um einen Werktag vorverlegt. Die Abfuhr vom Montag, 25. März, findet also bereits am Samstag, 23. März, statt. Ebenso finden die Abfuhren von Dienstag, 26. März, bis Karfreitag, 29. März, jeweils einen Tag früher statt.

In der Osterwoche wird die Abfuhr vom Ostermontag, 1. April, am Dienstag, 2. April, nachgeholt. Ebenso verschieben sich die Abfuhren von Dienstag, 2. April, bis Freitag, 5. April, auf den nachfolgenden Tag.

Es wird gebeten, die Behälter bzw. Sammelsäcke am Abfuhrtag bereits ab 6.00 Uhr früh bzw. schon am Vorabend bereitzustellen.