Nach 45 Jahren in den Ruhestand verabschiedet

03. Januar 2024 : Susanne Gößwein wurde nach 45 Arbeitsjahren am Landratsamt Kronach in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Stellvertretender Landrat Gerhard Wunder bezeichnete es als etwas Außergewöhnliches, über einen solch langen Zeitraum für einen einzigen Arbeitgeber tätig zu sein. „Dabei haben Sie sich über all die Jahre hinweg als sehr pflichtbewusste und zuverlässige Mitarbeiterin ausgezeichnet“, betonte der stellvertretende Landrat in Richtung der Verwaltungsangestellten, die sich unter anderem in den Bereichen der Kreisentwicklung und Umwelt sowie zuletzt allen voran als Assistentin der Abteilungsleitung verdient gemacht hat. Gerhard Wunder wünschte ihr für ihren weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute und vor allem Gesundheit.

Abteilungsleiter Michael Schaller verdeutlichte bei der Verabschiedung, dass die Behörde durch das Ausscheiden von Susanne Gößwein eine sehr geschätzte Kollegin verliere. Sehr zutreffend bezeichnete Schaller die künftige Ruheständlerin als „Duden des Landratsamtes“. Er habe, wie auch das gesamte Haus, gerne auf ihren großen Erfahrungsschatz gebaut. Zudem wird es schwierig sein, die große Lücke, die sie hinterlässt, zu schließen.

Im Namen des Personalrats übermittelte Christian Barnickel die besten Wünsche für den neuen Lebensabschnitt. Dem schloss sich Christan Neubauer von der Personalverwaltung an.

Susanne Gößwein (mit Blumen) wurde nach 45 Arbeitsjahren in den Ruhestand verabschiedet. Mit im Bild (von links) stellvertretender Landrat Gerhard Wunder, Michael Schaller, Christian Neubauer und Christian Barnickel.

Foto: Landratsamt